Montag, 12. März 2012

Schokoerdnusskaramellriegelkekse

Hallo Zusammen

heute morgen war ich schon ganz früh ganz fleißig... ;-)
 
Schon vor einiger Zeit hab ich mir wie viele andere die neue Sonderausgabe der Lecker gekauft, viele Male gelesen und  immer wieder gesagt "das mach ich ... das mach ich ... das auch...etc

Das Heft ist einfach total schön gemacht, das Auge isst hier nicht nur mit, es nimmt rapide zu...

Hab jetzt auch endlich ein Rezept aus der Lecker bakery ausprobiert: 
                     ChocolateSnickersCookies

Anlass dafür: Gute Laune herbeizaubern!!!

Das Schokokapitel fängt auch gut an:

 Da spricht mir wer aus der Seele :-)
Das Rezept ist simpel, sieht lecker aus und ist auch lecker geworden.
Also, zuerst 150 g Zartbitterschokolade einschmelzen und abkühlen lassen. während des abkühlens 200 g Minisnickers grob hacken. 125 g weiche Butter mit 175 g Zucker und einem Päckchen Vanillezucker und etwas Salz  cremig rühren, dann ein Ei unterrühren und anschließend die geschmolzene Schokolade. 200 g Mehl mit 1 TL Backpulver und 1 EL Kakao mischen und unter die Butter-Schoko-Mischung rühren. Ca. 2/3 der Snickers unterheben und auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen jeweils 8 Häufchen mit Abstand setzen. Die Häufchen dann etwas flach drücken und die restlichen Snickersstückchen darauf verteilen und leicht eindrücken. Die Bleche jeweils für 10 Minuten im auf 175 °C vorgeheizten Backofen backen, 5 Minuten auf dem Blech lassen und dann auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 
           Viel Spaß beim Nachmachen 

Ach ja, kleiner Tip: Holt euch die "Lecker bakery", lohnt sich auf jeden Fall!!! 

Bis zum nächsten Mal
Sabi



 

 
 

1 Kommentar:

  1. mmmh, klingt lecker - probiere ich aus - aber muß erst noch schnell zu Zeitschrifthandel und deinen Tipp befolgen und das Heft kaufen

    AntwortenLöschen