Mittwoch, 14. März 2012

MississippiMudPie

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich meinen Lieben einen MississippiMudPie serviert, und weil der so gut angekommen ist und mir mehrfach die Frage gestellt wurde 
                               "Warum isn der noch net auf deiner Seite?"
                                .... Bitteschön...da kommt er doch schon...



                    Lecker und sättigend, dass ist er, der MississippiMudPie.....

Für alle, die den Kuchen auch mal machen möchten, hier die Anleitung:
Für den Teig 225 g Mehl und 25 g Kakao in eine Schüssel sieben und 150 g Butter kleingewürfelt dazugeben. Mit den Fingern verreiben bis die Mischung krümmelig wird, 25 g Zucker und ca. 2 EL kaltes Wasser unterkneten, bis ein glatter Teig entstanden ist. Diesen dann ausrollen und in eine Springform (26 cm) legen. Mit Keramiklinsen bei 190 °C ca 10 Minuten blindbacken, wer noch keine Keramiklinsen hat, kann auch getrocknete Linsen oder Erbsen nehmen. Nach dem Blindbacken die Linsen entfernen und nochmal 10 Minuten backen. Für die Füllung 175 g Butter mit 350 g braunem Zucker schaumig rühren und dann nach und nach 4 Eier und 4 EL Kakao unterrühren. 150 g Zartbitterschokolade schmelzen und mit 300 ml Sahne unter die Butter-Ei-Mischung rühren. Das ganze jetzt auf den Teig gießen und bei 170 °C 45 Minuten backen, bis die Füllung fest geworden ist.

Abkühlen lassen und mit 400 ml. steif geschlagener Sahne bestreichen. Zum dekorieren noch etwas Schokolade raspeln, drüberstreuen und den Kuchen kühl stellen ...mindestens 2 Stunden, auch wenns schwer fällt ;-)
 
                      Doch dann: Servieren und genießen

Bon Appetit und viel Spaß beim nachmachen

Bis zum nächsten Mal
Sabi

1 Kommentar:

  1. Der hat wirklich gut geschnmeckt -- und das sage ich nicht nur, weil ich "eine deiner Lieben bin". Also Leute -NACHBACKEN!!!

    AntwortenLöschen