Mittwoch, 1. Februar 2012

Norddeutsche Küche

Hallo Zusammen


heute möchte ich euch mal meine neueste Errungenschaft vorstellen: 


           Mein neues Kochbuch :-)
Das hat mich im Buchladen einfach nur angelächelt!
Der Titel " Norddeutsche Küche, Rezepte, Bräuche und Geschichten im Jahreslauf " verheißt mehr als nur Fischrezepte, richtig, es gibt viele Zusatzinfos, etwas, das ich bei Kochbüchern liebe. Ich gehöre zu den Menschen, die gern mal ein Kochbuch lesen, was bei einer schnöden Auflistung von Rezepten nicht ganz so viel Spaß macht. Da ich zwar im Norden wohne, ursprünglich aber nicht von hier bin, passt das um so mehr.
Nun denn, zum Buch gibt es viel zu sagen, wo fange ich denn an? Der Inhalt ist nach Monaten aufgeteilt und bringt so frische Zutaten kombiniert mit nordischen Bräuchen zusammen. Es werden immer wieder kleine Anekdoten und die Hintergründe mancher Bräuche erzählt, und das auf eine appetitliche Art, dass man sich gleich ans Kochen machen möchte.
 Mir macht das Buch jetzt schon richtig Spaß, mal schauen wann ich euch das erste Mal von meiner nordischen Kochkunst berichten werde. Ich kann das Buch nur empfehlen und reihe es stolz in meine Sammlung von Kochbüchern ein.

Bis zum nächsten Mal
eure Sabi

3 Kommentare:

  1. Hallo, das Buch kenne ich, ist wirklich Klasse - und bei uns im Norden sagen wir "dat smeckt lecker"

    AntwortenLöschen
  2. Sabi, dein Mix gefällt mir, ich bin gespannt, was dir als nächstes einfällt - ich möchte auch mal so einen Blog machen und da ist es toll, dich als Neue entdeckt zu haben und ganz aufmerksam zu beobachten - auch die Lieblingsbolgs von dir sind toll . Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, bin schon gespannt auf deinen Blog, sag Bescheid wenn du anfängst ;-) Liebe Grüße Sabi

      Löschen