Freitag, 3. Februar 2012

Feuer und Flamme

Hallo Zusammen

unser heutiges Experiment: Schweinefilet an Champignons flambiert.

Dazu hab ich zwei Schweinefilets kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt und gleichmäßig mit Senf eingerieben. Die beiden Filets habe ich dann in heißem Öl von allen Seiten gut angebraten und anschließend warmgestellt. Dann habe ich zwei Zwiebeln kleingewürfelt, im Bratfett der Filets glasig gedünstet und ca. 500 g kleingeschnittene Champignons dazugegeben, diese dann nochmal 5 Minuten gebraten und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dazu habe ich noch eine Mischung aus verschiedenen Kräutern gegeben und die Schweinefilets nochmal mit in die Pfanne gegeben. Als Highlight habe ich jetzt ein Schnapsglas Friesengeist (anderer hochprozentiger geht bestimmt auch, hauptsache er brennt gut ;-)) drübergegossen und angezündet. Alles schön auf Teller angerichtet und serviert, war superlecker, einfach zu machen und echt mal was neues. Für alle die neugierig geworden sind, viel Spaß beim Nachkochen.

Bis zum nächsten Mal
Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen