Montag, 6. Februar 2012

Finale Taufschule

Hallo Zusammen


heute war unser letztes Treffen von der Taufschule und wie versprochen habe ich dazu ein paar Kleinigkeiten gebacken.


 
Meine heutige Kreation:
 
  • Gewürzminigugelhupfes
Dazu 125 g Butter, 125 g Zucker, 2 Eier, 125 g Mehl und 1 1/2 TL Backpulver zu einem glatten Teig verarbeiten und am Schluß noch ca. 2-3 TL Lebkuchengewürz unterrühren. In gefettete Minigugelhupf-Förmchen geben und bei 180°C ca. 15 - 20 Minuten backen. Mit Zartbitterkuvertüre verzieren


  • Schokomuffins mit BourbonVanille und Zartbitter-Glasur  
Selbes Rezept wie Gewürzminigugelhupfes, nur statt Lebkuchengewürz Kakao nehmen.  In Muffinförmchen füllen und ebenfalls bei 180 °C ca 15-20 Minuten backen. Weiße Schokolade schmelzen, Vanillemark einer ganzen Schote unterrühren und auf die Muffins verteilen, mit Zartbitterkuvertüre verzieren


  • Kirschtortelettes 
Kirschen aus dem Glas auf die Minitortelettes von Coppenrath legen, Tortenguß mit dem Kirschsaft und Tortengußfix erstellen und eine Schicht auf die Kirschen geben.




Alles in allem wenig Aufwand und leckeres Ergebnis, hat allen geschmeckt und meine Familie hat im Anschluß die Reste vernichtet ;-) 


Bis zum nächsten Mal
Sabi

                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen