Samstag, 28. Januar 2012

Oreo-Cake-Pops Selbstversuch ;-)

Hallo Zusammen

habe mich heute mal an dem neuen Trend, den CakePops, probiert.
Ich bin im Internet mehrfach auf Oreo-CakePops gestoßen, allerdings in sehr unterschiedlichen Mengenangaben. Ich war dann einfach mal so frei und habe selbst probiert...das Ergebnis war fürs erste Mal ganz OK....geschmeckt hat es auf jeden Fall ;-)
Angefangen habe ich mit 3 Packungen Oreo-Kekse. Der Hinweis in den meisten Rezepten, die Kekse im Küchenmixer zu zerbröckeln....nicht mit unserem Mixer, die Kekse unten blieben einfach unter dem Messer, die oberen tanzten quasi im Mixer Lambada...also Versuch Nr. 2: Von Hand zerbröckeln....
Viel Sauerei, wenig Brösel, viele Stückchen...Was nun? So gibt das nie was...Nachdem ich etwas entnervt ein 4er-Pack Oreo-Kekse, die sind ja immer so schön in Beutelchen eingeschweißt, auf die Arbeitsplatte geworfen habe, ist mir die Idee eingefallen: Mit einem Glas draufhauen! Genial, hat super funktioniert und die Beutel gingen auch ganz alleine auf ;-) Jetzt hatten die Brösel die richtige Größe, um endlich weiterverarbeitet zu werden. Schlauerweise hab ich die Ergebnisse von Versuch 1 und 2 nicht nachbearbeitet, was mir später nochmal zum Verhängnis wurde....
Den ganzen Oreo-Krümmel-Matsch habe ich dann mit ca. 200 g Frischkäse gemixt, und daraus ca. 2 bis 3 cm große Kugeln geformt. Jetzt machte sich Versuch 1 und 2 bemerkbar, die Stückchen verhinderten die glatte Oberfläche, es wurden eher unförmige Kugeln, aber glücklicherweise nur ein optischer Knacks....auch wenn das Auge mitisst. Nachdem die Kugeln ca. 2 Stunden im Kühlschrank waren, habe ich Lollisticks und als Vergleich auch Schaschlikspieße mit der Spitze in geschmolzene Vollmilchkuvertüre getaucht, in die Kugeln gesteckt und die Kugeln in die Schokolade getaucht, unter drehen abtropfen gelassen und anschließend in ein Glas gestellt.  Geschmeckt hat es allen, das war erstmal die Hauptsache, und das nächste mal wird es auch Optisch eher ein Genuss,
                                  
                                                       Versprochen :-)

Bis zum nächsten Mal
eure Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen