Freitag, 6. Juli 2012

PamK und ich habe es getan...

Hallo Zusammen

mein Post aus meiner Küche Päckchen ist nun schon eine Weile angekommen, doch bei dem ganzen Trubel ist mir dieser Post noch nicht gelungen.
Doch dafür jetzt mit großem Getöse....TADAAAA

 Meine Tauschpartnerin durfte sich an Erdbeervanille-Mus, Erdbeerketchup und leckeren Cranberrymuffins erfreuen. Wie ich von ihr gleich erfahren habe, findet sie alles lecker und die Muffins waren am schnellsten weg ;-). Liebe Maren, wenn du das liest, vielen Dank für das Lob und ich gebe es mit Freuden zurück. Habe den Erdbeersirup zum nachmachen am Wochenende in Planung, da die Flasche schon leer ist und sooo lecker schmeckt.
An alle anderen Leser, die Rezepte für meine 3 Ver(r)y Berry-Köstlichkeiten werden in den Nächsten Tagen folgen.
Jetzt zu einem weiteren kleinen Highlight...ich habe es getan!!!! Am Wochenende kam mein Backtraum-Paket, gefüllt mit allerlei tollen Sachen, u.A. Rollfondant...ein für mich bis dahin unbekanntes "Objekt".
Für die Taufe meines kleinen Sohnes habe ich mir eine Fondanttorte vorgenommen. Da ich damit ja noch nie gearbeitet habe muss das erstmal ausprobiert werden....also gleich Fondant für mehrere Torten bestellt...

Diesmal habe ich eine Himbeertorte gemacht, mit Ganache eingepinselt und den Fondant darübergelegt 

Für die Nächste Torte gilt: Fondant nicht ganz so dünn ausrollen und die Torte vorher mehr begradigen...dann klappt das auch :)
Trotzdem bin ich ganz zufrieden, Anfangsfehler passieren, und bis zur Taufe Anfang August wird das schon.

Bis zum Nächsten Mal
Eure Sabi
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen