Samstag, 7. April 2012

Geschenkkorb *Part 2

Hallo Zusammen

inmitten der Vorbereitung für das Osterevent überhaupt (mein Sohn hat morgen seinen ersten Geburtstag) schreibe ich mal schnell ein paar Zeilen.
Erstmal wünsche ich allen Lesern ein Frohes Osterfest, und um auch den Wartenden endlich mal eine Fortsetzung zu geben, hier das Rezept für die Käse-Sahne-Charlotte:

4 Eigelb mit 125 g Zucker und 1 Päckchen Vanillzucker dickcremig aufschlagen und in einer anderen Schüssel die 4 Eiweiß steifschlagen. 125 g Mehl und 1 Msp Backpulver mischen und über die Eigelbmischung sieben, Eischnee darübergeben und alles gut mischen. Das Ganze jetzt auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C 12 Minuten backen. Ein Küchentuch mit Zucker bestreuen, Biskuitboden direkt aus dem Ofen darauf legen und mit einem leicht feuchten Tuch abdecken.
Wenn der Boden abgekühlt ist, mit Mandarinengelee bestreichen und einrollen. Eine Schüssel mit 2 Liter Fassungsvermögen mit Frischhaltefolie auskleiden, die Rolle in ca. 1 cm Scheiben schneiden und die Schüssel damit auslegen, die restlichen Scheiben für den Tortenboden aufheben. 
Für die Füllung 500 g Quark, 125 g Zucker, Saft einer Zitrone und abgeriebene Schale einer Zitrone verquirlen, 1 Pck gemahlene Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten und unterrühren. 1 Becher Sahne steif schlagen und unter die Quarkmischung heben. 2 Dosen Mandarinen in einen Sieb geben, Flüssigkeit aufheben, und die Mandarinen gut abgetropft unter die Quarkmischung geben. Jetzt die Mischung in die Schüssel geben und vorsichtig glattstreichen, die restlichen Scheiben der Biskuitrolle auf die Quarkmasse verteilen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Am nächsten Tag mit dem Mandarinensaft einen klaren Tortenguss erstellen, Charlotte auf eine Tortenplatte stürzen und den Guss auf die Torte streichen. mit dem Rest kann man einen Mandarinenspiegel um die Torte arrangieren, sieht toll aus. Fertig!! 

                      Guten Appetit!

Bis zum Nächsten Mal
Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen