Donnerstag, 26. April 2012

Angekommen

Hallo Zusammen

endlich ist mein Schokopäckchen bei meiner Tauschpartnerin aus dem Restaurant am Ende des Universums angekommen. Bisher habe ich nur ein Bild der Schokokreationen gepostet, jetzt mal ein paar Details ;-)

Hier eine Kakaocreme
ich muss mir angewöhnen die Pics gleich zu checken
Ein einfaches Rezept, und noch dazu Vollwertig :-)

Einfach 150 g weiche Butter schaumig schlagen und dann 100 g gemahlene Mandeln, 2 EL Kakao, 1-2 EL Honig, Mark einer Vanilleschote und 1 Prise Fleur de Sel unterrühren, in Gläschen abfüllen ->Fertig!

Mit dabei war auch Schokoladen Shortbread

Dazu werden 175 g Mehl, 1 EL Kakao, 50 g Zucker, 50 g Schokoflocken und 150 g weiche Butter zu einem glatten Teig verknetet, in Portionen aufgeteilt in der Größe die man möchte, kleine Kreise geformt und auf ein Backblech gelegt.  Das Ganze dann bei 160 °C 40 Minuten backen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Lecker!

Zu guter Letzt noch meine Schoko-Rum-Pralinen

Hierfür habe ich 175 g Zartbitterschokolade mit 2 EL Rum im Wasserbad geschmolzen, 40 g Butter miteingerüht und die Schüssel vom Wasserbad genommen. Anschließend habe ich 50 g Puderzucker und 50 g gemahlene Mandeln untergerührt. Jetzt muss das ganze erstmal abkühlen und fest werden, damit ich die Kugeln formen kann, die als Zierde noch in Schokoraspeln gewälzt werden.  Dann noch in Papierkapseln und fertig ists.

Die Verpackungen habe ich selbst gebastelt....nein, das Glas für die Kakaocreme nicht, das habe ich bei Gläser und Flaschen gekauft.

Mein Päckchen sollte heute oder morgen bei mir ankommen, dann werde ich euch natürlich wieder berichten. 

Bis zum Nächsten Mal
Sabi

1 Kommentar:

  1. Danke für all deine Mühen und die leckere Auswahl, die ich bekommen habe! Viele liebe Grüße und bis bald!

    AntwortenLöschen