Samstag, 2. Juni 2012

California im Glas :-)

Hallo Zusammen,

vor kurzem hat mich im Zeitschriftenladen das neue "Julia präsentiert" angelacht, diesmal mit dem Thema 
               Die besten Einmachrezepte...

So tolle Sachen drin, ich weiß gar nicht wo ich so viele Gläser herbekommen soll geschweige denn wo ich sie alle aufbewahren könnte... 
Als mein erster "Muss haben...muss machen..."-Anfall hat mich das California-Relish überrannt. 
Dazu ca. 300 g Auberginen klein gewürfelt, 300 g rote Paprika klein gewürfelt und eine Stange Lauch ebenfalls klein gewürfelt mit 125 ml Weißweinessig, 1/2 TL Senfkörner, Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Paprikapulver edelsüß und 250 g Gelierzucker 2:1 unter Rühren zum Kochen bringen und ca. 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen lassen. Das ganze dann pürieren, bis es musig mit einigen Stückchen ist, kurz aufkochen lassen und sofort in Gläser abfüllen, Deckel drauf und 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen. abkühlen lassen und fertig. Passt gut als Dip zu gegrilltem oder auch einfach nur auf Brot.

Das schmeckt sooo lecker und ist nur eines von vielen leckeren Rezepten, die ich ausprobiert habe bzw. noch ausprobieren werde. Habe jetzt auf jeden Fall erstmal ne weile zu lesen und in der Küche zu tun. Berichte folgen ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen und kauft euch das Heft, ist sein Geld echt wert.

Bis zum Nächsten Mal
Eure Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen